Erwerben Sie die Zusatzqualifikation Praxisanleiter*in.

Sie lieben es Leute zu motivieren und geben gerne Ihre Begeisterung für den Pflegeberuf weiter? Dann werden Sie doch Praxisanleiter*in.

Ein Angebot für Mitarbeiter*innen des Diakonie-Pflege Verbundes Berlin.

Worum geht es?
Der Diakonie-Pflege Verbund Berlin bildet Praxisanleiter*innen aus. Nutzen Sie Ihre Chance zur beruflichen Weiterentwicklung.

Um die ambulante Pflege als guten Lernort zu gestalten, bedarf es einer intensiven Begleitung durch kompetente Kolleg*innen wie Sie. Als Praxisanleiter*in begleiten Sie Praktikant*innen und Schüler*innen in unseren Pflegeeinrichtungen / Diakonie-Stationen. Gestalten Sie mit: entwickeln Sie z.B. intern das Profil der eigenen Einrichtung als Ausbildungsort und präsentieren es nach außen. Neben einer guten Fachkompetenz sind vor allem kommunikative Fähigkeiten gefragt, um den Lehr- und Lernprozess erfolgreich zu begleiten.

• Rechtliche und organisatorische Rahmenbedingungen der Ausbildung
  • Berufliches Selbstverständnis als Praxisanleiter*in entwickeln
  • Individuelle Lernprozesse initiieren und steuern
  • Praktische Anleitung vorbereiten, durchführen und evaluieren
  • Beurteilen und Bewerten von Auszubildenden
  • Teilnehmer: max. 12 Teilnehmer*innen
  • Umfang: 200 Unterrichtseinheiten (UE)
  • Ort: Theorie Diakonie-Station Mitte, Lynarstraße 39, 13353 Berlin

Die Konditionen:
Die Kursgebühr wird in voller Höhe vom Verbund übernommen. Von den 5 Wochen Unterricht sind 4 Wochen Arbeitszeit und eine Woche wird von Ihnen als Eigenanteil eingebracht.

Pflegefachkräfte mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich.