Am 12. Mai 2017 ist Internationaler Tag der Pflege.

Wofür wünschen sich Pflegekräfte mehr Zeit? Die Antworten können die Pflegerinnen und Pfleger als Fotos und Videos unter dem Hashtag #PflegeZeit auf Twitter, Instagram und Facebook posten.

11.05.2017

Am 12. Mai 2017 ist Internationaler Tag der Pflege. Die Wünsche der Pflegekräfte werden gesammelt auf www.aktionstag-pflege-2017.de veröffentlicht und an Politikerinnen und Politiker übergeben.

Die Aktion #PflegeZeit ist eine Aktion der Diakonie Deutschland, des Deutschen Evangelischen Verbandes für Altenarbeit und Pflege (DEVAP) sowie Landesverbänden und zahlreichen Einrichtungen der Diakonie in ganz Deutschland.

Auch das Diakonische Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz e.V. beteiligt sich an der Aktion und der Diakonie-Pflege Verbund Berlin macht ebenfalls mit. Gemeinsam rufen wir die Politik zum Handeln auf. Gute Pflege braucht Zeit! Ob für Besprechungen im Pflegeteam oder am "Patientenbett", beim Vorlesen oder einem gemeinsamen Erfahrungsaustausch, ZEIT ist das wichtigeste Gut, was wir uns gegenseitig geben können. Unserer Gesellschaft sollte es deshalb Wert sein, die Finanzierung von Pflege- und Betreuungsleistungen anzuheben.

Beteiligt euch und macht mit! Postet Fotos und Videos unter dem Hashtag #PflegeZeit auf Twitter, Instagram und Facebook mit euren Wünschen wofür ihr mehr Zeit braucht.

Berlin, den 11.05.2017