Mittendrin in unserem Kiez Marzahn / Hellersdorf

Die Diakonie ist sozial und engagiert, deshalb stellten die Diakonie-Station und der Mobilitätshilfedienst am 16. Februar 2017, zu den 12. Sozialtagen im Eastgate Berlin ihre Angebote mit viel Herz vor.

12. Sozialtage im Eastgate mit Mobilitätshilfedienst und der Diakonie-Station Marzahn / Hellersdorf
v.l.n.r. Juliane Witt Bezirksstadträtin MH für Weiterbildung, Kultur, Soziales und Facility Management, Frau Rubach Leiterin des Sozialamts Marzahn-Hellersdorf, Claudia Hartmann Leiterin des Mobilitätshilfedienstes Marzahn-Hellersdorf
22.02.2017

Viele interessierte Bürger erkundigten sich über die Leistungen des Mobilitätshilfedienstes oder hatten Fragen zu den neuen Pflegegraden. Wir berieten sie gerne und standen mit Rat und Tat zum Thema Pflege & Mobilität zu Seite.

Ein spannender Austausch für beide Seiten, denn viele kannten die verschiedenen Möglichkeiten noch nicht. Wir bekamen einen Eindruck darüber, was unsere Nachbarn im Kiez bewegt und was sie brauchen. Dafür sind wir sehr dankbar.

Um 13.00 Uhr erfolgte durch die Bezirksstadträtin für Weiterbildung, Kultur, Soziales und Facility Management, Juliane Witt, der Vorsitzenden der Seniorenvertretung Marzahn-Hellersdorf, Regina Saeger sowie dem Center Manager, Marius Lorbach die Eröffnung der diesjährigen Sozialtage
an unserem Stand konnten wir die Bezirksstadträtin und die Leiterin des Sozialamts Marzahn-Hellersdorf, Frau Rubach, sowie die Vorsitzende der Seniorenvertretung begrüßen.

Nächstes Jahr kommen wir wieder und sind für unsere Nachbarn im Kiez da.