SEPTEMBER - MONAT DER DIAKONIE

Viele Diakonie-Stationen haben sich anlässlich dieses Datums einiges einfallen lassen. Denn es geht um nichts Geringeres als um uns ALLE! Die vielfältige Arbeit, die von Haupt- und Ehrenamtlichen in den Diakonie-Stationen und Gemeinden geleistet wird, soll für einen Monat im Mittelpunkt der Öffentlichkeit stehen.

20.08.2018

Diakonie-Station Mitte & Kirchengemeinde am Weinbergsweg

Freitag, 31. August von 15.00 - 18.00Uhr Begegnungsfest  "Gemeinsam älter werden in der Nachbarschaft" im Kieztreff Koepjohann und auf dem Kirchhof der Sophiengemeinde, Große Hamburger Straße 29, 10115 Berlin

Diakonie-Station Pankow & Ev. Friedenskirche Niederschönhausen & Kirchenkreis Nordost

Sonntag, 2. September von 14.30 -19.00Uhr findet der diesjährige Diakoniesonntag des Kirchenkreises Berlin Nord-Ost statt. Verschiedene Initiativen und Einrichtungen der Diakonie stellen sich vor. Kommt vorbei, habt Spaß und informiert euch. Auf dem Programm stehen:
14.30 Uhr       Bläsermusik vor dem Gottesdienst
15.00 Uhr       Gottesdienst
16.00 Uhr       Markt der Möglichkeiten / Kaffee & Kuchen
18.00 Uhr       Konzert mit WASTELAND GREEN

Diakonie-Station Friedrichsfelde & Ev. Paul Gerhardt-Kirchengemeinde-Lichtenberg

Sonntag, 2. September Beginn 10.00Uhr Straßenfest rund um die Karlshorster Kirche mit Gottesdienst zum Schulbeginn "...und Vögel sollen fliegen auf Erden, unter der Feste des Himmels." (1, Mose 1,20) Die Diakonie-Station Friedrichsfelde ist vor Ort. Mehr Informationen erfahren Sie hier

Geschäftsstelle des Diakonie-Pflege Verbundes Berlin & Kirchengemeinde Heilig-Kreuz-Passion

Mittwoch, 12. September ab 12.00Uhr Grillen im Heim für Obdachlose Männer in der Nostitzstraße mit Sachspendenübergabe. Mehr Informationen zum Projekt

Diakonie-Station Steglitz, Lankwitz und Tiergarten & Ev. Kirchengemeinde Dreifaltigkeitskirche

Sonntag, 16. September 11.00Uhr Sprengelgottesdienst mit Pfarrer Popp und Mitarbeiter*innen den Diakonie-Stationen zum Diakoniegottesdienst in der Dreifaltigkeitskirche

Diakonie-Station Pankow & Haus der Familie in Berlin Niederschönhausen

Montag, 24. September von 14.00 - 16.00Uhr treffen sich Mitarbeiter*innen der Diakonie-Station Pankow mit Teilnehmenden des Nähkurses für Menschen mit und ohne Migrationshintergrund zum gemeinsamen Austausch + Sachspendenübergabe. Unser Motto "Ich näh mir ein Kleid aus...". Mehr zum Haus der Familie in Pankow

Diakonie-Station Hellersdorf / Marzahn & Diakonie Haltestelle & Ev. Kirchengemeinde Hellersdorf

Samstag, 22. September Spreewaldfahrt für Mitarbeiter*innen !INTERNE VERANSTALTUNG!

Diakonie-Station Kreuzberg & Mitte & Ev. Kirchengemeinde in Kreuzberg-Mitte

Samstag, 29. September um 18.45Uhr Abendliche Citytour mit Stern und Kreis Treffpunkt Jannowitzbrücke !INTERNE VERANSTALTUNG!

Diakonie-Station Rahnsdorf

Mittwoch, 31.10.2018 im Gemeinde Haus in der Eichbergstr. 18, 12589 Berlin
14.30 Uhr Beginn Kaffee und Kuchen
15.00 Uhr Andacht von Frau Scheufele