Weihnachten 2018 ist so ganz anders als in früheren Jahren.

"Stimmungen haben sich verändert. Manche Sorgen wollen einfach nicht weichen und Ängste werden immer wieder befeuert. Die persönliche Situation ist vielleicht so, dass kaum Feststimmung aufkommen will. Manche Diskussion verstärkt nur die Gräben, statt zu einem besseren Miteinander zu führen. Wo soll das Hinführen?

18.12.2018

Vor diesem Hintergrund, auf diesem "Teppich" die Weihnachtsbotschaft der Engel an die Hirten zu hören, ist dann etwas ganz Besonderes. Denn auch ein Hirtenleben damals war kein süßes Leben, wie manche Bilder weiß machen wollen.

Lassen Sie die Bilder, aber vor allem die Weihnachtsbotschaft schon jetzt auf sich wirken:

„Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.” (Lukas 2,10-11)

Der Diakonie-Pflege Verbund Berlin wünscht allen Pflegekund*innen, ihren Angehörigen, Freunden und allen Mitarbeitenden und ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest.