Leistungskomplexe der Diakonie-Stationen

Vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch in dem Sie alle Fragen zur Pflege und den Leistungen der Pflege- und Krankenkassen stellen können. Unsere fachkundigen Pflegekräfte beraten Sie gerne.

Was sind Leistungskomplexe?

Die Krankenkassen schließen mit den ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen Rahmenverträge über die Erbringung pflegerischer Versorgung. Die einzelnen pflegerischen Tätigkeiten werden zu so genannten Leistungskomplexen zusammengefasst, die nach pflegefachlichen Erkenntnissen in einer Pflegesituation anfallen.

Pflegerische und hauswirtschaftliche Tätigkeiten im Rahmen der Pflegestufe richten sich nach dem Sozialgesetzbuch (SGB) XI beziehungsweise auch SGB XII (Hilfe zur Pflege). Die Leistungsinhalte richten sich immer nach Ihrem persönlichen Pflegebedarf. Unser Ziel ist es, dass Sie möglichst eigenständig leben können.

Kontaktformular online

Wir helfen Ihnen beim Buchen Ihres individuellen Pflege- und / oder Hauswirtschaftspakets. Vereinbaren Sie auf Basis der sog. Leistungskomplexe (LK´s) Ihren individuellen Pflegevertrag mit einer Diakonie-Station in Ihrer Nähe.