Stellenanzeige Geschäftsführung im Diakonie-Pflege Verbund Berlin,

Stellenausschreibung Geschäftsführung

Der Diakonie-Pflege Verbund Berlin wird von zwei Geschäftsführenden geleitet. Wegen Erreichen des Ruhestands eines Geschäftsführers, ist eine der beiden Stellen neu zu besetzen. Wir suchen: Eine/n Geschäftsführer*in spätestens zum Januar 2019.

Der Diakonie-Pflege Verbund Berlin ist einer der größten Anbieter ambulanter Pflege in Berlin. Gesellschafter sind der Evangelische Kirchenkreis Berlin-Stadtmitte und weitere kirchliche und diakonische Institutionen. In derzeit elf Diakonie-Stationen betreuen wir mit ca. 750 hauptberuflich tätigen Mitarbeitenden rund 1.800 Pflegekund*innen. Unser Verbund soll mit seinem integrativen und quartiersbezogenen Ansatz weiter wachsen. In unserem Quartiersansatz werden alle Möglichkeiten der Pflege nach den Wünschen der Pflegekund*innen sowohl betriebswirtschaftlich als auch fachlich optimiert.

Qualifikation:

• Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition mit umfassender Ma-nagementverantwortung in der Sozial-, Pflege- und Gesundheitswirtschaft
  • Kenntnisse in allen einschlägigen Fragen des Pflegerechts und der Pflegepolitik
  • Nachgewiesene Personalführungsverantwortung
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, die in der Berufspraxis nachgewiesen werden können
  • Eigene Erfahrungen in pflegerischen Tätigkeiten
  • Organisationerfahrung/ Organisationphantasie
  • Nachgewiesene Kenntnisse in berufsaffinen digitalen IT-Applikationen

Persönliches Profil

• Strategisches, umsetzungsorientiertes Denken und Handeln
  • Verantwortungsbewusster und realisierungsbezogener Umgang mit Finanzen
  • Verhandlungsgeschick
  • Die Bereitschaft, auch in schwierigen Situationen zu führen und gleichzeitig motivierend und  vertrauensbildend gegenüber Mitarbeitenden und ihren Vertretungen zu wirken
  • Befähigung, nach innen und außen nach christlichem Menschenbild her zu führen und zu gestalten
  • Mitgliedschaft in der evangelischen Kirche

Ihre Bewerbung mit Ihren Gehaltsvorstellungen richten Sie bitte bis 15.02.2018 an Jutta Berger-Knapp Geschäftsführerin im Diakonie-Pflege Verbund Berlin.
Nutzen Sie auch unser Online-Bewerbungsformular. Dort können Sie unkompliziert und vertraulich Ihre Bewerbungsunterlagen einsenden.

Ich freue mich auf Sie.
Ihre Jutta Berger-Knapp