Aktuelles

Unterstützung und Informationen für Jugendliche in Berlin: Vielleicht kennst Du dieses Gefühl: Ohne mich geht’s nicht! Ich erledige wichtige Aufgaben, damit es meiner Familie gut geht. Ich bin echt unersetzlich!
Vor einiger Zeit berichteten wir über einen Spendenaufruf der Berliner Sparkasse für die Mobilitätshilfedienste der Diakonie.
In der Torstraße, nahe dem Regierungsviertel und unweit der Charité, befindet sich die Diakonie-Station Mitte.
Die Diakonie-Station Tiergarten liegt ein wenig versteckt auf dem ehemaligen Gelände des Moabiter Krankenhauses, dem heutigen Gesundheits- und Sozialzentrum Moabit (GSZM). Es gibt sie schon seit über 25 Jahren, dennoch ist sie nicht verstaubt! Werde Teil des professionellen Pflegeteams. Die Pflegefachkräfte Bonnie Bianca Karge und Sonja Uhlmann bringen hier auf den Punkt, warum sich die in der Diakonie-Station Tiergarten für Dich lohnt. Mach dir selbst ein Bild und wenn es gefällt, dann Daumen hoch, kommentieren und teilen!
Fernstudium und Einsatzleitung? Diakonie-Station Steglitz macht´s möglich
Wie familienfreundliche Arbeitszeiten in der Diakonie-Station Weißensee / Prenzlauer Berg umgesetzt werden erfährst Du hier.
Am Sonntag, den 17. September findet um 11.00 Uhr in der Ev. Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde ein Sprengelgottesdienst mit den Diakonie-Stationen Steglitz und Lankwitz und ihren Diakonie-Haltstellen statt. Zwölf neue Mitarbeiter*innen werden anlässlich des Monats der Diakonie und ihrem Neubeginn in die...
Die Arbeit in den Diakonie-Stationen ist vielfältig. Sie bietet unseren Mitarbeiter*innen viele Perspektiven- und Entwicklungschancen. Was wir im Jahr 2016 gemeinsam geschafft haben, steht nun Jahresbericht. Ob Softwareumstellung, die Qualifizierung von Flüchtlingen, innerbetriebliches...
Menschen treffen im alten Berlin Mitte. Martin Link und Jeanette Minow wünschen sich Verstärkung für ihr Pflegeteam in der Diakonie-Station Mitte.