Ambulant betreute Wohngemeinschaften Diakonie-Pflege Verbund Berlin

Wohngemeinschaften

Einen besonderen Schwerpunkt legen wir auf die ambulante Pflege und Betreuung von Menschen mit demenzieller Erkrankung, die in einer Wohngemeinschaft leben. Eine familienähnliche Atmosphäre gewährt Sicherheit und Vertrauen und orientiert sich am Leben wie zu Hause. Bekannte Gesichter schaffen Vertrauen und Wohlbefinden und helfen bei der Orientierung im Alltag.

Angehörige sind jederzeit herzlich willkommen und können die Arbeit in den Wohngemeinschaften unterstützen. Die individuelle Biografie jedes Einzelnen wird in der täglichen Arbeit mit berücksichtigt und sorgt für das gute Gefühl, dass die uns anvertrauten Menschen respektiert und geachtet werden. Eine Gemeinschaft bereichert den Alltag durch Abwechslung und Spontanität und wirkt dem Gefühl der Langeweile und Einsamkeit entgegen.

Es gibt ambulant betreute Wohngemeinschaften in Berlin Hellersdorf/ Marzahn, Kreuzberg, Lichtenberg, Mitte und Steglitz.