Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz

In der Lynarstraße in Berlin Wedding eröffnet im Dezember 2018 eine neue, ambulant betreuete Wohngemeinschaft der Wohnungsbaugenossenschaft Am Ostseeplatz“ eG, diese entsteht in Zusammenarbeit mit der Diakonie-Station Mitte.

Bitte spenden Sie für dieses Projekt

Diakonie-Pflege Verbund Berlin
Betreff   Spende Lynarstraße
IBAN     DE 19 1002 0500 0003 3565 00
BIC       BFSWDE33BER

Laut Bescheid vom 26.01.2018 des Finanzamtes I für Körperschaften sind wir als gemeinnützig anerkannt und berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen, die Sie steuerlich geltend machen können.

Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz legen einen besonderen Schwerpunkt auf die ambulante Pflege und Betreuung von Menschen mit demenzieller Erkrankung, die in einer Wohngemeinschaft leben. Eine familienähnliche Atmosphäre gewährt Sicherheit und Vertrauen und orientiert sich am Leben wie zu Hause. Bekannte Gesichter schaffen Vertrauen und Wohlbefinden und helfen bei der Orientierung im Alltag. Es gibt ambulant betreute Wohngemeinschaften, die in Kooperation mit unseren Diakonie-Stationen sind in den Stadtbezirken:

Die individuelle Biografie jedes Einzelnen wird in der täglichen Arbeit mit berücksichtigt und sorgt für das gute Gefühl, dass die uns anvertrauten Menschen respektiert und geachtet werden. Eine Gemeinschaft bereichert den Alltag durch Abwechslung und Spontanität und wirkt dem Gefühl der Langeweile und Einsamkeit entgegen. Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Sie.

Kontaktformular WG Online