VILVIF Berlin Regattastr. 161

Diakonische Pflege im Service-Wohnen Regattastr.161-168 Berlin Grünau

Sie sind in die Regattastraße 161-168 in Berlin Grünau eingezogen und suchen nun kompetente Unterstützung und Pflege? Die Diakonie-Station bietet ab sofort Pflege und Betreuung vor Ort an. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich beraten. Ihr neues, ambulantes Pflegeteam in Berlin Grünau. Online-Kontaktformular

Gemeinsam finden wir eine Lösung

Wir stehen Ihnen zur Seite: Bei der Körperpflege, beim An- und Auskleiden und bei all den kleinen, aber wichtigen Dingen und Abläufen des Alltags. Sie können weiterhin unabhängig und selbstbestimmt leben. Gemeinsam mit Ihnen stellen wir einen individuellen Pflegeplan zusammen. Unsere Pflegeangebote im Überblick

Hilfe und Pflege im Alltag (SGB XI)

Holen Sie sich Tipps von unseren Experten rund um das Thema Pflege & Betreuung. Die Kosten für eine Pflegefachberatung werden von Ihrer Pflegekasse übernommen. Häufige Fragen, wir helfen weiter:

• bei der Beantragung eines Pflegegrades
  • bei der Einschätzung durch den Medizinischen Dienst (MD), ob der Pflegegrad noch stimmt,
  • ob noch zusätzliche Pflegeleistungen benötigt werden,
  • zur Aufklärung über eine mögliche soziale Absicherung der Pflegepersonen
  • oder ob eventuell Rehabilitationsmaßnahmen notwendig sind.

Häusliche Krankenpflege (SGB V) - ärztlich verordnete Behandlungspflege

Sie sind erkrankt und benötigen fachkundige Krankenpflege? Wir arbeiten wir eng mit Ihrem Hausarzt, Krankenhäusern und Therapeuten zusammen. Um diese Behandlungspflege geht es z.B.

• Verabreichung von Injektionen (z.B. Insulin)
  • Blutdruckmessung, Blutzuckerbestimmung, stellen der Medikamente & Verabreichung
  • Versorgung von Wunden & Verbänden
  • und Versorgung nach Operationen

Wer kann häusliche Krankenpflege in Anspruch nehmen? Krankenversicherte haben gemäß Sozialgesetzbuch Fünf (SGB V) Anspruch auf Leistungen der häuslichen Krankenpflege, wenn diese medizinisch notwendig sind. Die Maßnahmen müssen vom Arzt verordnet werden.

Dies sind Auszüge der Pflegeangebote der Diakonie-Stationen. Wenn Sie mehr rund um das Thema Pflege und Betreuung im Servicewohnen Regattastraße erfahren möchten, dann kontaktieren Sie Daniel Salwa - Pflegedienstleiter der Diakonie-Station Grünau.