Pflegegrade ab 2017 in den Diakonie-Stationen
Diakonie-Stationen Pflegestärkungsgesetz II Pflegegrade 1- 5

Kosten

Sie wollen mehr über die Angebote und Preise Ihrer Diakonie-Station erfahren? Hier finden Sie alle wichtigen Informationen.

Am 9. November 2018 hat der Bundestag das Gesetz zur Stärkung des Pflegepersonals beschlossen. Mit dem Gesetz sollen spürbare Verbesserungen im Alltag der Pflegekräfte durch eine bessere Personalausstattung und bessere Arbeitsbedingungen in der Kranken- und Altenpflege erreicht werden. Der Gesetzentwurf ist ein wichtiger Schritt, um die Pflege und Betreuung der Patientinnen und Patienten und Pflegebedürftigen weiter zu verbessern.

Gute Arbeit braucht eine gute Bezahlung.

Die Liga der Wohlfahrtsverbände hat 2018 hat eine neue Vergütungsvereinbarung erwirkt. Das zieht eine leichte Preiserhöhung der Leistungskomplexe ab 01.01.2019 für unsere Pflegekund*innen nach sich. Die erwirtschafteten Beträge kommen u.a. unseren Pflegekräften zugute, denn es wird eine Tariferhöhung des AVR geben.

Behalten Sie den Überblick und informieren Sie sich systematisch über Angebote und Preise Ihrer Diakonie-Stationen.