100 Jahre Bühnengeschichte im Friedrichstadtpalast Berlin - und wir waren dabei

Am Freitag, den 30.11. lud der Berliner Friedrichstadtpalast zum 100. Jubiläum ein. Der Plalast wollte sich aber nicht selbst feiern, sondern viel lieber etwas zurückgeben an Berlin. Denn die Stadt, so der Palast: "hat uns in guten wie in schlechten Zeiten immer getragen und nicht im Stich gelassen."

02.12.2019

Der Friedrichstadtpalast verschenkte im Voraus Freikarten für die aktuelle Vivid Vorstellung und feierte mit seinen Gästen im Anschluss eine wunderschöne Geburtstagsparty. Eingeladen waren vorwiegend Menschen die sich sozial engagieren. Neben der Berliner Feuerwehr, Polizei und ehrenamtlich Mitarbeitenden, waren auch Pflegekräfte aus Krankenhäusern u.a. Pflegeinrichtungen dabei.

Auch dem Diakonie-Pflege Verbund Berlin, spendetet der Friedrichstadtpalast 50 Freikarten für diesen Abend. Die Freikarten wurden auf unserem Mitarbeiterfest im September verlost. Die Gewinner*innen konnten eine Kolleg*in, Freund*in oder Partner*in mitnehmen.

Der Abend selbst war eine große Freude. Unserer Mitarbeiterinnen, die aus allen Stadtteilen zum Palast kamen, waren begeistert und feierten an diesem Abend gemeinsam die wunderbare Bühnengeschichte des Friedrichstadtpalastes. Wir bedanken uns für die großzügige Geste und wünschen dem Berliner Friedrichstadtpalast alles Gute für die Zukunft!