Boys´Day 2024 - wir sind dabei!

"Jetzt kommst du! Dein Tag im Diakonie-Pflege Verbund Berlin.“

13.02.2024

Besuche eine Diakonie-Station in Deinem Kiez und lerne ambulante Pflege kennen. Seit über 30 Jahren kümmern sich unsere engagierten Pflegeteams um die Bedürfnisse von Menschen, die zu Hause leben. Schwerpunkte sind die pflegerische, medizinische und hauswirtschaftliche Versorgung sowie die Pflegeberatung in der ambulanten Pflege.

Dein Boys´Day. Wir starten unsere Pflegetour gegen 6.30 Uhr mit dem Fahrrad oder Auto. Du bist dabei und kannst dir selbst ein Bild davon machen, wie pflegebedürftige Menschen zu Hause versorgt werden. Du brauchst keine Berührungsängste zu haben, denn wir sind für Dich da. Gegen 13.00 Uhr sind wir wieder zurück in der Diakonie-Station. Nach einem kurzen Abschlussgespräch hoffen wir, dass Du einen spannenden Tag hattest und die Pflege in Deiner Nachbarschaft kennengelernt hast.

Wenn Du später ein Praktikum, einen Job oder eine Ausbildung in der Pflege machen möchtest, stehen wir Dir an Deiner Seite.

Jugendliche, die sich weder als Mädchen oder Jungen empfinden, können natürlich auch am Aktionstag teilnehmen und sich individuell für einen Beruf entscheiden. Auch trans* Jungen sind herzlich willkommen, am Boys'Day dabei zu sein.

Melde Dich über das Boys´Day Radar an.
Wir freuen uns auf Dich!

LIFE Bildung Umwelt Chancengleichheit e.V.
Bildung-Umwelt-Chancengleichheit
Rheinstr. 45