Spendenaufruf für Atemschutzmasken/ Mundschutz, FFP2 und FFP3, Schutzkleidung, Einmalhandschuhe

Wir wollen weiter helfen!

Die Berliner Diakonie-Stationen sind Teil Ihres Kiezes. Mit viel Ausdauer und persönlichem Engagement helfen unsere treuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter älteren und kranken Menschen. Jetzt brauchen wir Ihre Unterstützung!
Kontaktformular für Materialspende

22.03.2020

Wegen der Coronakrise mangelt es uns in der ambulanten Pflege an Schutzkleidung, Handschuhen und vor allem Atemschutzmasken, insbesondere FFP2 und FFP3. Bitte spenden Sie diese.

In absehbarer Zeit steigt die Zahl von älteren, an Covid 19 infizierten Menschen, die zu Hause versorgt werden müssen. Wenige Pflegeheime oder Krankenhäuser nehmen sie allein aufgrund ihrer Pflegebedürftigkeit auf. Die meisten unserer Pflegekund*innen können sich nicht alleine waschen und anziehen, das Essen zubereiten oder ihre lebenswichtigen Medikamente nehmen. (Dies nur als Beispiel zu nennen) Die Pflegekräfte der Diakonie-Stationen sind deshalb täglich für sie täglich da.

Aus Verantwortung gegenüber unseren Pflegekräften, ihren Familien und natürlich allen anderen Berliner Pflegekund*innen müssen wir zunehmend Schutzkleidung tragen! Diese ist sehr knapp und geht bald zur Neige. Versprochene Materiallieferungen des Gesundheitsministeriums erreichen in erster Linie Krankenhäuser, niedergelassene Ärzte und Pflegeheime. Deshalb bitten wir Sie dringlich: spenden Sie Material, das ungenutzt ist und bei uns einen sehr sinnvollen Einsatz findet. Wir wollen weiter helfen!

Was brauchen wir:

• Atemschutzmasken / Mundschutz mehrlagig, FFP2, FFP3 Atemschutzmasken
  • Desinfektionsmittel Flächen & Hände
  • Ganzkörperanzüge / auch Maleranzüge
  • Einmalhandschuhe alle Größen

Kontaktformular für Spenden hier

Denken Sie an Ihre Nachbarn, Freunde oder Familienangehörigen die Hilfe und Pflege brauchen. Wir wollen für Sie da sein. Schreiben Sie uns über das Kontaktformular eine kurze Mitteilung, was Sie spenden können oder geben Sie es in Ihrer Diakonie-Station ab.
Wir kümmern uns soweit wie möglich um die Logistik.

Diakonie-Pflege Verbund Berlin Geschäftsstelle
Bergmannstr. 5
Email: info@diakonie-pflege.de

Sie möchten Geld für Schutzmaterial spenden? Bitte verwenden Sie das Wort: "Covid19"

Diakonie-Pflege Verbund Berlin
Betreff   "Covid19"
IBAN     DE 58100205000003355701
BIC       BFSWDE33BER

Als gemeinnützige Einrichtung stellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung aus.

Herzlichen Dank und bleiben Sie gesund!