Diakonie-Station Kreuzberg ambulante Pflege in Berlin
Diakonie-Station Kreuzberg, Oranienstr. 134, 10969 Berlin

Diakonie-Station Kreuzberg - ambulante Pflege am Puls der Zeit!

Unter dem Dach der St. Jacobikirche finden Sie die Diakonie-Station Kreuzberg. Sie gehört zu den ältesten Sozialstationen in Berlin und versorgt derzeit ca. 400 Menschen in den Stadtteilen Kreuzberg und Mitte.

Knapp 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich mit langjähriger Erfahrung und viel persönlichem Engagement um die Bedürfnisse ihrer Pflegekunden. Gerne kommen wir auch zu Ihnen nach Hause und unterstützen Sie im Alltag - wenn Sie es wünschen, mehrmals täglich.

Mit Herz für Berlin Kreuzberg ... 2018 wächst zusammen, was zusammen gehört!

Diakonie-Station Südstern fusioniert mit der Diakonie-Station Kreuzberg. Beide Stationen sind echte Kiezgrößen. Seit Jahrzehnten pflegen und betreuen ihre Mitarbeiter*innen vorwiegend ältere Menschen in Berlin Kreuzberg.

Ein Stadtteil, zwei Diakonie-Stationen?
Historisch gewachsen gab es bisher immer zwei Diakonie-Stationen, die in aufgeteilten Gebieten die ambulante Pflege für Berlin Kreuzberg sicherstellten. In 2018 darf endlich zusammen wachsen, was zusammen gehört! Zwei professionelle Pflegeteams, deren Herzen für X-Berg schlagen!

Über diese Fusion freuen wir uns sehr. Der gemeinsame Name ist "Diakonie-Station Kreuzberg", die Räumlichkeiten sind wie bisher in der Oranienstraße 134 angesiedelt. Alle Kontaktdaten der Diakonie-Station Südstern - ob telefonisch oder per E-Mail -, bleiben bis zum Jahresende bestehen. Die Pflegekund*innen werden wie bisher von den gewohnten Mitarbeiter*innen betreut und gepflegt.

Diakonie-Station Kreuzberg
Oranienstr. 134