Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller übergibt zwei gespendete Kleinbusse der Berliner Sparkasse an die Mobilitätshilfedienste der Diakonie

Mobilitätshilfedienste im Diakonie-Pflege Verbund Berlin

Diakonie Hilfe im Alter

Wenn Sie durch Ihr Alter, eine Behinderung oder Krankheit die Wohnung aus eigener Kraft nicht mehr verlassen können, dann helfen wir Ihnen.

Ob zum Einkauf, zu einer kulturellen Veranstaltung oder einem Spaziergang - wir begleiten Sie gerne und ermöglichen Ihnen damit am Leben teil zu haben. Seit mehr als 20 Jahren bringen unsere qualifizierten Mobilitätshelferinnen und -helfer Menschen ans Ziel.Sie werden Zuhause abgeholt, zu Ihrem Wunschort und wieder zurück gebracht.

Unsere Mobilitätshilfedienste werden aus Mitteln des Senats und der Jobcenter Steglitz-Zehlendorf, Tempelhof-Schöneberg sowie Marzahn-Hellersdorf gefördert. Unser Träger ist die Diakonie-Stationen Steglitz und Lankwitz gGmbH. Ein Team von mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist von Montag bis Freitag für Sie da. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und verwenden Sie unser Kontaktformular. Wir melden uns umgehend zurück.

Mit Vollgas ins Leben!

Der Regierende Bürgermeister von Berlin übergab am 28.05. zwei neue Kleinbusse, die aus Spenden von Kund*innen der Berliner Sparkasse finanziert wurden, an unsere Mobilitätshilfedienste. Geschäftsführer Karl-Martin Seeberg und der Leiter der Mobilitätshilfedienste Rainer Lenk waren begeistert und meinten:„Wir sind unendlich dankbar und stolz auf die Berliner*innen, denen die Hilfe für immobile Menschen so viel Wert ist! Durch ihre Spende ermöglichen sie es, dass Menschen die aufgrund ihres Alters, einer Behinderung oder Krankheit ihre Wohnung aus eigener Kraft nicht mehr verlassen können, wieder mobil sind und am Leben teilhaben können. Das ist großartig!“

Bildergalerie zum 28.05.2018

Die Mobilitätshilfedienste des Diakonie-Pflege Verbundes werden aus Mitteln des Senats und der Jobcenter Steglitz-Zehlendorf, Tempelhof-Schöneberg sowie Marzahn-Hellersdorf gefördert. Ein Team von mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist von Montag bis Freitag da. Mehr Informationen zu diesem Angebot erfahren Sie hier.