Beruf & Karriere

GEMEINSAM STARK FÜR PFLEGE.

Werden Sie Mitarbeiter*in in einem unserer Pflegeteams! 11 Diakonie-Stationen bieten kurze Wege, familienfreundliche Arbeitszeiten und eine faire Bezahlung. Initiativbewerbung online  für Pflegekräfte, Gesundheits- und Krankenpfleger*innen, Altenpfleger*innen, Bachelor of Nursing und Führungskräfte sind jederzeit willkommen. Die Stellenangebote. Bewerben Sie sich noch heute.

Unsere Stellenangebote für Dich.
Wenn Du gerne mit Menschen arbeitest, Teamfähigkeit selbstverständlich findest und Abwechslung statt Alltag wichtig für dich sind, dann bewirb Dich für die ausgeschrieben Stellen in der Diakonie-Station Deiner Wahl.
1 Ausbildung = 3 Berufe - die neue Pflegeausbildung ab 2020
Wie spannend ist das denn🤩!!! Ab 2020 gibt es eine neue Ausbildung "mit Menschen". Sie heißt Pflegefachfrau*mann. An allen Pflegeschulen der Diakonie könnt ihr diese ab nächstem Jahr machen! Vielleicht habt ihr unter dem Titel „Generalistische Pflegeausbildung“ oder „Ausbildung zum Pflegefachmann / zur Pflegefachfrau“ schon davon gehört und habt jetzt viele Fragen. Hier gibt es Antworten!
Deine Diakonie-Station bietet Dir.
Kommen Sie in eines unserer Teams und profitieren Sie von vielen Vorteilen, die es im Diakonie-Pflege Verbund Berlin gibt. Arbeiten mit freundlichen und engagierten Kolleg*innen, individuelle Tourenplanung und regelmäßige stattfindenden Fort- und Weiterbildungsangeboten, damit bieten wir Ihnen langfristig angenehme Zukunfts- und Entwicklungsperspektiven im Beruf.
Deine Chance: Aus- unnd Weiterbildungen
Du liebst es Leute zu motivieren und gibs gerne Deine Begeisterung für den Pflegeberuf weiter? Der Diakonie-Pflege Verbund Berlin bildet Praxisanleiter*innen aus. Nutze Deine Chance zur beruflichen Weiterentwicklung. Um die ambulante Pflege als guten Lernort zu gestalten, bedarf es einer intensiven Begleitung durch kompetente Kolleg*innen wie Dich!
Deine Entwicklung: Führungs- und Leitungskraft
In den nächsten zwei bis drei Jahren besetzen wir altersbedingt Leitungsstellen nach. Wir suchen deshalb Leitungs-Nachwuchstalente, also Pflegefachkräfte mit Erfahrung in der ambulanten Pflege, die Wert auf eine gute Einarbeitungszeit legen und innovativ den Diakonie-Pflege Verbund als pflegerische Leitung mitgestalten wollen.
Gratulation zur bestandenen Bachelor Prüfung
Sven Diener ist Einsatzleiter in der Diakonie-Station Steglitz und hat es geschafft! Seit März 2019 kann er den Bachelor im Pflegemanagement (B.A.) zu seinem Studiumsabschluss zählen. Wir freuen uns mit ihm und gratulieren herzlich.