Ambulant betreute Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz

Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz legen einen besonderen Schwerpunkt auf ambulante Pflege und Betreuung. Eine familienähnliche Atmosphäre gewährt Sicherheit und Vertrauen und orientiert sich am Leben wie zu Hause. Bekannte Gesichter schaffen Vertrauen und Wohlbefinden und helfen bei der Orientierung im Alltag. Es gibt ambulant betreute Wohngemeinschaften, die in Kooperation mit unseren Diakonie-Stationen sind in den Stadtbezirken:

Die individuelle Biografie jedes Einzelnen wird in der täglichen Arbeit mit berücksichtigt und sorgt für das gute Gefühl, dass die uns anvertrauten Menschen respektiert und geachtet werden. Eine Gemeinschaft bereichert den Alltag durch Abwechslung und Spontanität und wirkt dem Gefühl der Langeweile und Einsamkeit entgegen.

In der Lynarstraße in Berlin Wedding eröffnet April 2019 eine neue, ambulant betreute Wohngemeinschaft der Wohnungsbaugenossenschaft Am Ostseeplatz“ eG. Diese entsteht in Zusammenarbeit mit der Diakonie-Station Mitte.

Möchten Sie dieses Projekt unterstützen? Dann spenden Sie.

Diakonie-Pflege Verbund Berlin
Betreff   Spende Lynarstraße