Spendenaufruf der Berliner Diakonie-Stationen

WIR WOLLEN SICHER PFLEGEN!

Die Berliner Diakonie-Stationen sind seit Jahrzehnten Teil Ihres Kiezes. Mit viel Ausdauer und persönlichem Engagement helfen unsere treuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter älteren und kranken Menschen. Jetzt brauchen wir Ihre Unterstützung! Wegen der Coronakrise mangelt es uns in der ambulanten Pflege an Schutzkleidung, Handschuhen und vor allem Atemschutzmasken, insbesondere FFP2 und FFP3. Bitte spenden Sie diese!

Hier kommen Sie zum Spendenformular

Was brauchen wir:

• Atemschutzmasken / Mundschutz mehrlagig, FFP2, FFP3 Atemschutzmasken
  • Desinfektionsmittel Flächen & Hände
  • Ganzkörperanzüge / auch Maleranzüge
  • Einmalhandschuhe alle Größen

In absehbarer Zeit steigt die Zahl von älteren, an Covid 19 infizierten Menschen, die zu Hause versorgt werden müssen. Wenige Pflegeheime oder Krankenhäuser nehmen sie allein aufgrund ihrer Pflegebedürftigkeit auf. Die meisten unserer Pflegekund*innen können sich nicht alleine waschen und anziehen, das Essen zubereiten oder ihre lebenswichtigen Medikamente nehmen. (Dies nur als Beispiel zu nennen) Die Pflegekräfte der Diakonie-Stationen sind deshalb täglich für sie täglich da.

Aus Verantwortung gegenüber unseren Pflegekräften, ihren Familien und natürlich allen anderen Berliner Pflegekund*innen müssen wir zunehmend Schutzkleidung tragen! Diese ist sehr knapp und geht bald zur Neige. Versprochene Materiallieferungen des Gesundheitsministeriums erreichen in erster Linie Krankenhäuser, niedergelassene Ärzte und Pflegeheime. Deshalb bitten wir Sie dringlich: spenden Sie Material, das ungenutzt ist und bei uns einen sehr sinnvollen Einsatz findet. Wir wollen weiter helfen!

Sie möchten Geld für Schutzmaterial spenden?

Diakonie-Pflege Verbund Berlin
Betreff   "Covid19"
IBAN     DE 58100205000003355701
BIC       BFSWDE33BER
Die Ausstellung einer Zuwendungsbestätigung ist möglich.

Kontakt
Diakonie-Pflege Verbund Berlin unsere Geschäftsstelle ist von Montag bis Freitag von 9.00 - bis 16.00 Uhr besetzt.
Bergmannstr. 5
Mobil/ WhatsApp: 0163 975 228